TESLA Mania

Es kommt wie es kommt

Autos fuhr ich, kaum dass ich achtzehn war. Ein gelber Käfer Cabrio war mein erstes, eine Ente das erste pfiffige. Dann kam die Göttin von Ansgar Maier, dem Citroen-Händler aus Aubing. Statt Geld zu sparen, steckte ich es in zahllose Citroen DS (keine war so toll wie die erste mit Halbautomatik).

Mit dem Sparzwang kamen die Kombis, mal Volkswagen, mal Ford (bis zum Ventilriss). Zuletzt ließ ich meine uralten Passat TDI in Ungarn schön blau lackieren.

 

Dann kam 2015, der Diesel-Kundenbetrug. Meine VW-Orientierung wurde schwächer, ich entdeckte auf youtube die Welt der E-Autos.

 

Im Sommer 2017 gab mir Jürgen Sangl eine Probefahrt im IONIQ.  Meine Neuwagenbestellung wurde mir Anfang Oktober 2018 übergeben. Fünf Wochen später habe ich den IONIQ wieder verkauft. Drei Gründe:

  1. Mangelnde Ladeinfrastruktur
  2. Befragung der 11 Tesla-Teilnehmer beim E-Cannonball 2018
  3. Tesla's CCS Entscheidung Model S

Anfang Dezember 2018 kaufe ich meinen ersten TESLA, ein 2014er Model S, mein Silberling, mit 196.000 km, für 40.500,-€ von Fa. Sozzo, Herrsching.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0