monviso - was bleibt?

Es bleibt eine liebe Erinnerung an die lebendige Freundschaft Gleichgesinnter.

Es bleibt die Erfahrung starker Kraft und gestillter Sehnsucht.

Es bleiben die großen Bilder von weiten Räumen, von tiefgestaffelten Gebirgsketten, von sanften Wäldern und felsigen Schrunden.

Es bleibt die Sehnsucht nach Mehr (und nach Meer)!

Meine Motivation war auch, die 3000 Hm zu fahren.  

Ich bin zutiefst zufrieden, mehrmals die 2500 Hm erlebt zu haben, weil diese Höhenmeter auf grobem Geläuf und schmalen Pfaden mit jugendlichem Tempo gefahren wurden.

Zufrieden bin ich auch mit dem absolvierten Training, besonders mit den vielen 1-stündigen Bergauf-Etappen in den letzten sechs Wochen vor der Monviso-Tour.


Val Maira, Cottische Alpen, Piemont, Mountainbike, Reisebericht,
Val Maira

Es bleibt der Antrieb, etwas ähnlich Gesundes und Lebendiges auch in 2017 anzupacken.

Eine erste konkrete Idee dazu ist das Projekt einer Mountainbike-Tour im Hohen Atlas, Marrokko, im Mai 2017 mit Lukas Stöckli, gemeinsam mit Christian u.a.