Planung usw.

In diesem Themenbereich schreibe ich über die Peripherie des Sports. Über die Voraussetzungen, die Hilfsmittel, die Vorbereitung, die Ausstattung. Einfach über die Tricks und Tipps, die ich einsetze, um mit hohem Spaß meinen Sport erleben zu können. 


wie geht die filmproduktion?

Biken, Skifahren usw. sind Bewegungssportarten.

Bislang waren die Fotos aber statisch.

Das muss geändert werden. Moderne Technik hilft.



1 Wie plane ich eine mtb-Tour?

Hier geht es um die Navigation im Gelände. Mit welchem Tool plane ich, navigiere ich, dokumentiere ich.



2 Die tücken der navigation

Was passiert ist, ist passiert. Trotz vermeintlich perfekter Vorbereitung stehen drei hoch dekorierte Typen im Wald und wissen nicht weiter. Was war falsch gelaufen? Du erfährst es hier.



3 plane kurvige motorrad route

Zwei Wege zum Motorradglück: Einfach in's Blaue fahren -  oder man kennt es schon. 

Ich aber mag auch den dritten Weg, mit Vorfreude einen Plan entwickeln und sich dann doch unterwegs von faszinierenden Seitenblicken vom Weg abbringen lassen.

Hier zeige ich inRoute, eine tolle App zum Kurven planen.



4 neue map zeigt alle skilifte

Navionics Ski zeigt auf einer Open Street Map alle Seilbahnen und Skilifte. Die Abfahrten in Blau, Rot, Schwarz. Zu jeder Station die Schneehöhe, die aktiven Lifte, das 5-Tage-Wetter.

Im Gelände routet Dich die Map zur gesuchten Abfahrt. 

Tracking-Funktion, geocache-Kamera und umfangreiche Touren-

Statistik. Alles total intuitiv bedienbar.



5 wintertraining

Wintertraining. Dieses Wort - Wintertraining - ist neu in meinem Vokabular, neu auch für meine Verhaltensmuster. Erstmals im Januar 2016 habe ich Training bewußt platziert.

Für die Saison 2017 liegt der Einstieg ins Training nochmals früher, bereits im Dezember des Vorjahres.

Wie es dazu kam, liest Du hier. 

 



6 Motivation Rock

Motivation Rock  

 

Hier hörst Du Musik. 

Rockmusik natürlich!

 

Und Du lernst, daß ich Rock nicht nur beim Uphill einsetze.

Lou Reed & Metallica (Rock für Rockenthusiasten)
Lou Reed & Metallica (Rock für Rockenthusiasten)


7 Selbstfindung am monte grappa

Kurz vor Marrokko 2017 greift die Krise nach mir. Woraus sie besteht und was ich daraus lerne.