Rosengarten Latemar Experiment

Abseits der dokumentierten Tracks

Rosengarten Dolomitenhütte Hirzelweg Sonnenuntergang_im_Rosengarten

Mein kleines Experiment, im unbekannten Gebiet "Rosengarten / Latemar" abseits der dokumentierten Tracks (und höher als auf ausgewiesenen MTB-Routen) auf eigene Faust zu navigieren und zu biken, war voller froher Erlebnisse und ein voller Erfolg.

Prachtwetter im Oktober (3. bis 6.10.2016), die letzten Hüttentage nutzend, den nächtlichen Frosttemperaturen trotzend, früh vor den wenigen Wanderern auf dem prominenten Hirzelweg, spannende Trails und Downhills, immer den Felsen nahe, wichtige erste Eindrücke und Informationen für künftige Touren in diesem anspruchsvollen Gebiet gesammelt.

Und ich bin meinem ersten Mufflon begegnet, auf einsamem Downhill im steilen Wald, auf 50 Schritt Entfernung.

1 Die Idee

Lange gereift, nun zum Saisonende angepackt und meist mobil angepasst und umgeplant.

2 Die Agritur

Von Tamion, oberhalb des Fassatales gelegener Weiler, blickt man ständig in die tief gestaffelten Dolomiten.

Ein guter Startpunkt für viele Touren!

3 Die Highlights

Es gab einen Rundkurs zur Orientierung. Unterwegs habe ich die Etappenlänge und die Wegführung im Detail mobil angepaßt.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0