Excellence in 2017

1. Januar 2017 (so schön geht das Jahr schon von Beginn an los!)
1. Januar 2017 (so schön geht das Jahr schon von Beginn an los!)

2018 ist schon in vollem Gang. Die Pläne sind geschmiedet, die wichtigsten Verabredungen mit Freunden gelungen, die Hotels gebucht, die Tracks ausgearbeitet.:

  • Ab Januar soll 2peak zum Training rufen.
  • Nach Ostern, ab 9. April, geht es nach Finale Ligure ins Trainingslager.
  • Mit Stefan und Emanuel erlebe ich Ende April Anfang Mai vier Trail-Tage im Val del Chiese, westlich vom Gardasee.
  • Der Flieger nach Marrakech am 17. Mai ist gebucht, das gibt eine Wiederholung der Atlas-Tour mit Lahsen als Guide, diesmal ist Emanuel an meiner Seite.
  • Das zweite Juni-Wochenende - das freut mich sakrisch! - feiern wir das Revival mit Evi/Joana/den Männern und Kids am Spechthof. 
  • Die sportliche Krönung ist mit Luki Stöckli's DolomitenCross für Ende Juli Anfang August gebucht.
  • Anfang Oktober genießen wir den zweiten Durchgang des Trentino-EBike-Testivals.
  • Ganz fest im Programm steht die Uli-Stanciu-EMTB-Woche im Aktivhotel SantaLuciaTorbole Mitte Oktober.

Alles eine grandiose Aussicht, wenn sich da nicht eine Analogie zu 2017 eingeschlichen hätte. Das ist die kurz vor Weihnachten '17 für den 30.01.2018 verabredete (kleine und ambulante) Schulter-OP, um ein paar abgerissene Muskelfasern wieder anzutackern. 

Jedoch erfahre ich Mitte Januar bei der OP-Vorbesprechung von vier bis sechs Wochen Armfixierung und anschließender Muskelaufbauarbeit. Und das fühlt sich nun genauso an wie im Januar und Februar 2017.

 

Damals hatten Liz und ich kurzfristig die Komplettsanierung des kleinen Baderaumes in der Maistraße beschlossen. Somit ging meine ganze Energie in dieses Projekt. Herausgekommen ist das schönste Bad, das ich je gebaut habe. Jedoch geriet ich Ende Februar '17 immer stärker unter Anspannung, weil mir jegliches Training für die Marokko-MTB-Tour ab 22. Mai 2017 fehlte.

 

Es blieb mir damals nichts anderes übrig, als Ende Februar die Bauarbeiten definitiv als beendet zu erklären und sofort voll auf das Trainingsprogramm umzusatteln.

Hier die in 2peak geplanten (rot) und die durchgeführten Trainingseinheiten (grün).
Hier die in 2peak geplanten (rot) und die durchgeführten Trainingseinheiten (grün).

Ihr könnt oben im Jahresverlauf nachverfolgen, dass ich im Frühjahr 2017 nur 2,5 Monate Trainingsvorbereitung für die Lukas Stöckli Tour durch den Hohen Atlas in Marokko hatte. Ich hatte wohl viel Glück, denn am Ende hat es voll ausgereicht. Auf den letzten Drücker !!!


Dieses Spiel scheint sich in 2018 zu wiederholen. Ich werde versuchen, die ersten vier Wochen nach der Schulter-OP ganz brav still zu halten in der Hoffnung, daß ich die Armfixierung Ende Februar aufheben kann. Dann kommen viele Wochen mit Physiotraining, sowohl beim Therapeuten als auch mit 


Meine große Hoffnung ist, dass ich ab Anfang März auch wieder auf meinem hometrainer pedalieren kann. Das wäre dann exakt die Wiederholung eines sehr späten Trainings wie im Jahr 2017. 

Und zehn Wochen nach der OP sollte ich ab 9.4.18 in Finale Ligure wieder ins Gelände fahren können. Daraufhin muss ich arbeiten!!!


Die excellence stationen in 2017


Kommentar schreiben

Kommentare: 0