Die drei am Gardasee (2018)

E.S.U., nein nicht die NSU, sondern Emanuel, Stefan, Ulli. Soviel zur Vorstellung.


Das nächste Mal gehen wir in die Villa Emma, das hat unser Testessen herausgestellt. Ansonsten kann alles so bleiben, vor allem wir ...

Am Samstag 1200 Höhenmeter nach San Pietro, am Sonntag zum Altissimo und Rifugio Campei (1868 Hm), am Montag über Arco zu Santa Barbara und runter über den unvermeidbaren Naranch Trail mit schönem Ausklang nach N ins Creino Tal (1300 Hm).


Alles in komoot dokumentiert, die Artikel heißen einheitlich "Garda...", Beispiel https://www.komoot.de/tour/31370001


Kleiner Zwischenspurt: Im asphaltierten Altissimo-Aufstieg erkannte ich früh beim kurzen Umwenden aus den Augenwinkeln weit unten eine bikende Frauengestalt und dachte eine geraume Zeit später sie sei abgebogen und wäre nicht mehr zu sehen. Aber dann plötzlich kam links ein Schatten auf, er überholte mich: Sie fuhr schneller als ich (und ich mit meinen 5% Motorunterstützung war schon vorne dran). Also versuchte ich dran zu bleiben, es war extrem zäh, ich wollte nicht aufgeben, meine Muskeln quitschten, mein Gemüt wollte mehr Motorunterstützung, aber mein Kopf wollte Trainingseffekt. Nach langer Schinderei erreichten wir die letzte Kehre vor Ende des Asphaltbandes - und ich wollte ihr doch noch berichten, sie müsse mit ihren Bikeschuhen zum Fachhandel und sich ergonomische Ausgleichssohlen geben lassen, weil ihre Knie immer zum "X" hin eierten. Ich hab mir Mühe gegeben verständlich zu sprechen, aber sie (eine Slowakin) meinte, sie verstünde nur italienisch. Hab' ich jetzt schon erläutert, wie die Fotos entstanden? Nein, nicht? Dann ein anderes Mal...


Rifugio Campei: Hier herrscht eine übersinnliche Kraft. Hier kann Stefan sein Taek-won-Do-Training Herbst 2018 abhalten.



Für 1000 Höhenmeter habe ich nur 30% der Batteriekapazität verbraucht.

Mit den verbliebenen 71% könnte man also locker nochmals 1000 Höhenmeter schaffen, vielleicht sogar in Summe 3000 Höhenmeter. Diese Werte werden auf Asphaltuntergrund bei einer Motorunterstützung von 5% erreicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0