Regen und Sonne tragen uns nach Livigno

Scuol im Engadin ist unser Startort. Dort hatten wir uns am Vorabend im sehr freundlichen B&B Chasa Valär, in der alten Hauptstraße Vi 364, getroffen.

 

Jenseits des Inn streift unser Blick in den Taleinschnitt der Clemgia, der wir hinauf bis zum Bio-Hotel S-charl folgen. Links und rechts der Clemgia schieben Jahr für Jahr riesige Geröllberge ins Bachbett. Wir Biker fühlen uns unter diesen von Bulldozern nur stückweise gebändigten Geröllmassen wie Fliegen unter der Fliegenklatsche.

Start in Scuol

Fake: Dieses Foto stammt vom Samstag. Das wirkliche Startfoto ist regenwolkengrau.

Immer beeindruckend an dieser Passage, wie der Inn sein Bett fräst.

Uphill

Mit Leichtigkeit ziehen sie ihre Bahn?!!

Erstaunlich einmütig geht's zur Sache.

Erstaunlich, weil wir uns im Vorfeld nur per Whatsapp über den Leistungslevel verständigt hatten.

Eines der Wunder in diesen vier Tagen zeigt sich darin, wie gut wir zusammen passen. Obgleich wir verschiedenen Generationen angehören.

People

Es hat dann sogar richtig geregnet. Unserer professionellen Bekleidung konnte das natürlich nichts anhaben.

Lediglich meine undichte, weil 6 Jahre alte Gore-tex-Jacke hat mich nicht länger überzeugt. Sie wurde nach der Tour ersetzt durch die superleichte (347 gr) Hardshelljacke Color Jacket von MONTURA , Rovereto.

Zu finden bei Bergfreunde.de